Freut mich, dass du
mehr Über Mich
erfahren möchtest!

Meine Vision ist es Unternehmer darin zu befähigen ihre Daten zu verstehen und sie in zielgerichtete Handlungen zu übersetzen
– verleihe deinem Business die Intelligence, die in ihm schlummert.

Moin, ich bin Bianca!

Wenn ich nicht gerade Datenworkshops halte, in Daten wühle, für meine Kunden neue Tools aufsetze oder an meinem eigenen Unternehmen arbeite…


… findest du mich höchstwahrscheinlich draußen. Ich liebe die Natur und Bewegung!

… koche ich gerne oder lasse mich bekochen. Gutes Essen bereichert das Leben einfach.

… informiere ich mich gerne über neue Themen: Ob über Podcasts, Blogs oder Gespräche, alles was mit digitalem Arbeiten zu tun hat, interessiert mich sehr.

Was mir wichtig ist

Da ich daran glaube, dass die effiziente Datenanalyse nicht nur den Zahlenmenschen vorbehalten ist, habe ich mich darauf spezialisiert andere Unternehmer zu befähigen ihre Datenanalyse in ihre eigene Hand zu nehmen.

Mir sind die Werte Kommunikation und Struktur sehr wichtig und ich glaube sie sind die ideale Basis für eine effektive Zusammenarbeit.

Gerne helfe ich dir genau da, wo du dich aktuell mit deiner Datenanalyse befindest, auf deinem Weg zu einer eigenständigen Lösung, wie du und dein Unternehmen eure Zahlen effektiv in Handlungen übersetzen könnt.

Mein Warum & wie ich zu der Selbstständigkeit kam

Ich möchte, dass jeder Unternehmer mit seinen Daten sinnvoll arbeiten und daraus für sein Unternehmen Handlungsfolgen ableiten kann.

Oft höre ich Sätze wie „Ich bin kein Zahlenmensch“ oder „Ich habe wirklich keine Ahnung von Technik“ und damit wird das Thema Daten, und was man aus ihnen ziehen kann, oft abgetan. Ich bin aber der Meinung, dass jeder etwas mit seinen Daten anfangen können sollte und dass Zahlen nicht kompliziert sein müssen.

Ob als selbstständiger Einzelunternehmer oder als mittelständiges Unternehmen – Daten sind Bestandteil deines Unternehmens und ein wertvolles Gut.

Wenn du deine Daten richtig für dein Unternehmen einsetzt,

  • triffst du informierte Entscheidungen,
  • kannst versteckte Umsatzpotentiale und -risiken aufdecken
  • und somit direkt und indirekt Kosten sparen.

In nun 10 Jahren Online Business Erfahrung hatte ich bereits viele Berührungspunkte mit Unternehmen verschiedener Größe und verschiedenen Business Intelligence Lösungen und habe so festgestellt, dass Unternehmen den größte Mehrwert aus der Datenanalyse ziehen können, wenn sie die Datenanalyse als festen Bestandteil sehen.

Und damit du das auch für dein Unternehmen sagen kannst, habe ich mich selbstständig gemacht, um dir dabei zu helfen.

Wie ich arbeite

Meiner Erfahrung nach, ist die Möglichkeit die eigenen Daten effektiv zu nutzen bei allen Unternehmen präsent, da man sich so in seinem Feld einen Wettbewerbsvorteil erhofft.

Um in der Datenanalyse voranzukommen, beauftragen Unternehmen Experten wie mich. Wenn sie die Zusammenarbeit jedoch beenden, weil das Business Intelligence Tool implementiert ist oder das Web Analyse System neu aufgesetzt ist, dann stehen sie häufig vor der Herausforderung ein System vor sich zu haben, was „von der Agentur / vom Freelancer aufgesetzt wurde“ und keiner sich so wirklich traut oder es nicht kann, das System langfristig zu verändern.

Ich möchte,

  • dass du nach einem abgeschlossenen Datenprojekt mit mir nicht viele Fragezeichen hast, wie du das Tool in Zukunft weiter bedienen oder warten sollst.
  • dass du den Analyse-Abo bei mir kündigst, weil du jetzt selber das Wissen und die Infrastruktur hast, um deine Daten effizient für dein Unternehmen auszuwerten.
  • dass du dank meinen Workshops oder Coachings selbstbewusst sagen kannst, dass du deine Daten verstehst und dein Unternehmen von deinen Erkenntnissen aus deinen Analysen massiv profitiert.

Deshalb involviere ich dein Unternehmen direkt zu Beginn unserer Zusammenarbeit und strebe danach, dass du mich am Ende theoretisch gar nicht mehr brauchst.

Du willst mehr über mich erfahren?

Was andere über mich sagen:

2020: TDWI Podcast Interview

2020: Hausgold Pressemitteilung

2011: Abendblatt Artikel

Lass uns gerne vernetzen

Linkedin | XING | Instagram